14 Kommentare zu „Chiron in Widder“

  1. Hallo, den Artikel zu Chiron in Widder finde ich sehr gelungen – sehr verständlich und alltagstauglich geschrieben. Haben Sie vielleicht auch einen Beitrag zu Chiron in Haus 12 (oder alternativ in Fische) geschrieben?

    Die meisten Texte über Chiron in 12 finde ich sehr abstrakt und nichtssagend – und rätsele deshalb noch immer, was diese Konstellation bedeutet.

    LG

    Like

    1. Hallo Jeannine,
      danke für die Rückmeldung, das freut mich! :)
      bisher noch nicht, aber ich werde das Thema mal mit aufnehmen!

      Mit Chiron verhält es sich oft so, dass wir die Beschreibungen als, recht nebulös empfinden, nicht so richtig passend oder sie nicht verstehen. Das ging auch mir lange Zeit so. Ich merke gerade, auch das ist fast ein separater Beitrag…
      Chiron ist unser wunderster Punkt, was dazu führt, dass er immer ein wenig außerhalb unserer Reichweite erscheint.
      Danke für die Anstöße,
      herzliche Grüße
      Irene Dietrich

      Like

  2. Vielen Dank für diesen wunderschönen Artikel ❤

    Ich bin Skorpion, mit Pluto an der Sonne und Merkur-Venus Konjunktion, ebenfalls im Skorpion (1986 geboren) weiterhin steht mein Mond im Krebs und mein Ac ist in den Zwillingen. Chiron steht in 1 und mein Mondknoten ist auch im Widder im 12 Haus. Gegenüber habe ich meine Skorpion Besetzung im 6 Haus.

    Obwohl ich Skorpion sein soll, hab ich eher das Gefühl, sehr sehr viel Waage-Anteile zu haben. Meine Sonne steht in 1 grad Skorpion, also ich bin gleich die erste (24.10) und ich hatte immer das Gefühl, das ich mich für meine Existenz entschuldigen müsste, weiter noch, das es für alle besser wäre, wenn es mich nicht geben würde. Ich hab das sehr früh in meinem Leben erfahren, durch einen Stiefvater, der mich gehasst und am liebsten tot geschlagen hätte (Mars-Pluto quadrat) . Mein Selbstausdruck wurde auch „streng bewacht“ also ich stand ständig „unter beobachtung“, wurde oft mit massiver gewalt bestraft und war aufgrund dessen auch ständig in einer „hab acht stellung“ immer darauf bedacht JA KEINEN FEHLER ZU MACHEN, es könnte sich ja jemand durch mein ZAUBERHAFTES, WUNDERSCHÖNES WESEN BEDROHT FÜHLEN .

    Heute meine ich das ernst und kann es mit „überzeugung“ von mir sagen, aber das musste ich mir sehr sehr hart erarbeiten.

    Früher dachte ich, ich bin ein dummes, böses, schlechtes, kleines Mädchen und ich habe es nicht anders verdient, als GENAUSO BEHANDELT zu werden, wie ich es wurde.

    Heute weiß ich, dass das nicht wahr ist.
    Heute weiß ich, wer ich bin und was ich verdiene, oder auch nicht. Ich war durch meine Kindheit immer darauf angewiesen, mich sehr genau zu beobachten, mich zu reflektieren und ich war nie ein negativer Mensch- im gegenteil, ich hab immer sehr sehr viel Liebe in mir getragen, für jeden Menschen (Venus, Mond und Jupiter (in den Fischen) Trigon- auch war und bin ich sehr hübsch, was mir von vornherein immer sehr sehr viele Probleme gemacht hat, insbesondere mit anderen Frauen. Heute verstehe ich die Gründe, früher hab ich das alles auf mich selbst bezogen.

    Ich bin wirklich froh, das es die Astrologie gibt- überhaupt würde ich sagen, das mir nie Astrologie und auch die Beschäftigung mit der Geistigen Welt, mit der ich mich sehr verbunden fühle, mein Leben gerettet hat.

    Ich hab so viel Hilfe, Zeichen, Träume und Botschaften aus der Geistigen Welt bekommen. Ohne ihre Hilfe, wäre ich nicht mehr hier.

    Aktuell läuft der laufende Mondknoten durch mein 1 Haus (ist noch n paar grad von meinem Ac) entfernt, aber als er über Chiron lief, hab ich angefangen, alle Menschen, aus meinem Leben zu sortieren, die mir nicht mehr gut tun. Ich hab erkannt, dass das hier mein Leben ist und ich ein Recht darauf habe, nur Menschen, in meinem Umfeld zu haben, die MIR gut tun und vor allem GUTES WOLLEN. Seitdem ich das getan habe, habe ich viel mehr Energie und plötzlich das Bedürfniss, endlich IN ERSCHEINUNG zu treten. Ich möchte meine medialen Gaben, jetzt mit anderen teilen und anderen Menschen helfen. Das ist es, wofür ich brenne und wofür ich hier bin…

    Gefällt 1 Person

  3. Hallöle, lieben Dank für diese Seite. Da ich mich gerade mit dem Thema ‚Schnarchen‘ und dessen seelischer Ursache beschäftige, und für mich dazu der Aspekt des ‚Chiron im Widder Bereich‘ wunderbar passt, (bin selbst auch Betroffene…) oh man tät es mich so sehr interessieren, ob es da ’nen eindeutigen Zusammenhang gibt…Schade, dass zumindest nicht offensichtlich und ‚gesellschaftstauglich‘ das Astrologische mit eingebaut wird. Die Menschheit würde so viel e Antworten erhalten. Aber ja leider auf Fragen, die sie nunmal nicht stellen. LG🤗

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ich dachte, ich hätte geantwortet, aber irgendwas ist da schief gegangen – bitte entschuldigen Sie!
      Eindeutige Zusammenhänge so wie in wissenschaftlichen Studien gibt es da nicht, mit Astrologie, was eine Symbolsprache ist, kann man Zusammenhänge gut erkennen und Hinweise erhalten. Diese können sehr hilfreich sein, aber fallen eben nicht in die Kategorie einer klaren Diagnose.
      Herzliche Grüße Irene Dietrich

      Like

  4. Ihr Artikel ist sehr aufschlussreich für mich. Vielen Dank dafür. Es ist genau MEIN Thema, ich war als Kind sehr trotzig. Ich habe es mir abgewöhnt, weil mein Umfeld negativ reagiert hat. Ich wurde sehr brav.
    Oft wird mir gesagt, deine Gefühle sind falsch. Deine Gefühle, die willst Du nur so haben.
    Meine Sonne ist auch im Widder. Ich wirke sehr ruhig nach außen. ASC JUNGFRAU. Innerlich koche ich. Die Wut äußert sich in Tränen (fischemond).

    ICH HABE BISHER NOCH NICHT DEN WEG gefunden, ich selbst zu sein.

    Like

    1. Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich denke, dass Chiron ein Thema ist, womit wir uns ein Leben lang beschäftigen. Wenn es um Saturn geht, dann finden wir Lösungen, können daran arbeiten. Mit Chirons Wunden umzugehen, die Wut zu spüren, während wir gleichzeitig wissen, dass wir das Thema, die Wunde akzeptieren müssen, ist schwierig. Sie sind damit also nicht allein.

      Herzliche Grüße
      Irene Dietrich

      Like

Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen, Diskussionen;)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..