4 Bücher, die das Denken erweitern können

Diese nicht-astrologischen Bücher haben mich in den letzten 2 Jahren sehr beeindruckt, zum Teil habe ich sie noch einmal gelesen, oft darüber gesprochen und ich wollte sie schon immer mal vorstellen.

4 Bücher, die das Denken erweitern können. Bücher, die sich mit indigenem Wissen, einem indigenen Blick auf die Welt befassen, egal, ob es sich zum Beispiel um Ackerbau, Lernen, Kindererziehung oder den Umgang mit Gewalt geht. Es handelt sich um „Sand Talk“ von Tyson Yunkaporta, „Geflochtenes Süßgras“ von Robin Wall Kimmerer, sowie um die „Erziehungsgeheimnisse indigener Kulturen“ von Michaeleen Doucleff.

Und: ein Buch über alternative Wirtschaftsformen im europäischen Mittelalter – von Anette Kehnelt „Wir konnten auch anders“.

Hier findet ihr den ganzen Beitrag!

2 Kommentare zu „4 Bücher, die das Denken erweitern können“

Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen, Diskussionen;)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..