Mars trifft auf Pluto, Merkur auf Saturn

Ich schreibe ja sonst eher die längeren Texte, aber diese beiden Konstellationen bringen mich dazu, doch einmal eine Notiz zu verfassen.

Zuerst: Merkur Quadrat Saturn

Und zwar am Mittwoch, den 25.04.2018. Unser Denken, unsere Ideen, das, was wir planen, die Details – sie stehen auf dem Prüfstand. Saturn steht an der Tür und sagt: nur dann, wenn du alles gut durchdacht hast, darfst du passieren. An solchen Tagen herrscht die Skepsis, die Realität, die Machbarkeit. Vorauspreschen geht nicht, sondern schön langsam, genau durchdacht bitte.

Da es ein Quadrat ist, kann es sich auch so anfühlen, als würde uns „die Realität“ dazwischen kommen, wo wir doch gerade so schön im Schwung waren. Ein gutes Beispiel ist die neue Datenschutzverordnung, mit der sich alle Blogger (ja, auch die privaten) jetzt befassen müssen. Das fühlt sich nach Merkur/ Saturn an, auch wenn die Deadline erst am 25.05.2018 ist.

Dann: Mars Konjunktion Pluto

Pluto, gerade rückläufig geworden, der Herr der Unterwelt und auf ihn trifft Mars, unsere Durchsetzung, unsere Aggression. Wir müssen diese Woche mit den eher unliebsamen Gefühlen wie Wut, Ärger, Eifersucht und ähnlichem rechnen. Wir würden am liebsten…aber da steht Pluto und sagt: an der Macht kommst du nicht vorbei. Ja, Star Wars und Darth Vader haben sich da bei ihm bedient.

Rechnen Sie mit Skepsis, mit Blockaden und eher heftigen Gefühlen, wenn etwas nicht so läuft, wie Sie sich das denken.

Keine Machtkämpfe diese Woche!

Sondern gucken Sie sich tatsächlich lieber Star Wars (oder Faust) diese Woche an, so kann man sich nämlich auch mit dem Thema befassen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s