Regenwetter und Badesalz

Seit gestern fast ununterbrochen Bindfaden-Regen in Berlin, alles ist nur noch naß, es tröpfelt überall. Und es geht wohl den Rest des Tages so weiter. Gut, dass ich eine Badewanne habe.

Statt über Löwezeit und Hitze zu schreiben, habe ich also nach Badezusätzen recherchiert, und bin ich auf dem Blog der Heilpraktikerin Eleni Giannakou fündig geworden.

Eleni Giannakou hat ein begnadetes Händchen für Kräutermischungen aller Art. Jetzt hat sie auf ihrem Blog Basisinformationen über Öle und ätherische Öle sowie Rezepte zur Verfügung gestellt. Unter anderem ein Rezept für Badesalze.

Der Blog bietet noch einiges mehr an Informationen und an Veranstaltungen zum Thema Kräuter und Naturkosmetik – Workshops mit Anleitung, Kräuterspaziergänge und mehr.

Und während der Regen weitertröpfelt, können Sie sich dort in Ruhe umsehen und schon mal einen Einkaufszettel für verschiedene Badesalze schreiben. Denn Sie werden es nicht bei einem einzigen bewenden lassen wollen.

2 Kommentare zu „Regenwetter und Badesalz“

  1. Vielen Dank für die schönen Worte und die Komplimente :-) Ein eigenes Badesalz herzustellen bringt einfach Spaß und es ist so einzigartig und inspirierend und traumhaft mit der eigenen Duftmischung in ein warmes Bad zu gleiten und es zu genießen. Nicht nur bei diesem „wunderbaren“ Sommer.
    Erst gestern habe ich wieder ein Badesalz für ein Geburtstagsgeschenk zusammen gestellt und die Beschenkte hat sich so über dieses kostbare Geschenk gefreut. Ganz zu schweigen von den Gästen die sooo neidisch waren! ;-)

    Übrigens für die Astrolog/innen: Es gibt auch astrologische Zuordnungen zu den ätherischen Ölen und sie lassen sich auch so zusammenstellen, daß bestimmte Aspekte oder Planetenkräfte unterstützt werden. So können die Öle, z.B. bei einem heftigen Transit, helfen durch diese Zeit zu gehen und Prozesse können gezielt unterstützt werden.

    Nun wünsche ich Dir aber viel Freude mit dem Bad und dem Träumen….und mit dem Ausprobieren der eigenen Kreationen.

    Like

Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen, Diskussionen;)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..