Merkur trifft Uranus

am heutigen Tage. Merkur, unser Verstand, unser Denken und unsere Kommunikation trifft auf Uranus, der gerne für Überraschungen sorgt. Auch die plötzliche (das Wort ist eines seiner liebsten) Erkenntnis, lange im Stillen vorbereitet, der Ausbruch, von jetzt auf gleich und der Ausruf: „Ha, doch alles anders als gedacht!“. 

Notizen der heutigen Erkenntnisse können sinnvoll sein. Oder anfangen zu schreiben und sich überraschen lassen. Überhaupt ist es heute wichtig, offen zu sein für Neues, anderes, für Aufregungen. Oder vielleicht sogar sich selbst zu überraschen?

 John Lennon sagte bereits zu diesem Thema:

Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

Advertisements

Zitate: Anregungen zum Thema Merkur

Das erste ist von Rumi, einem Sufi-Mystiker:

Schweigen ist die Sprache Gottes, alles andere ist nur eine mangelhafte Übersetzung.

Und weil es so schön ist, noch eines von Eckhart Tolle, der mit seinem Buch „Jetzt!“ bekannt geworden ist:

Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit dem ganzen Körper.