Jupiter rückläufig ab 09. März 2018

Schon wieder jemand auf dem Weg zurück, es ist doch eh alles schon so langsam! Wie schon im letzten Beitrag über die Jahresthemen 2018 angerissen, liegt der Schwerpunkt jetzt eher auf dem Element Erde statt auf dem des Feuers und verlangt Anpassung an die Realität. Anpassung an ein langsameres Tempo, dem des Wachsenlassens, der Erdung, der Verwurzelung.

Jupiter steht bis November im Skorpion

Das ist ein Wasserzeichen, wo er dafür sorgt, dass wir mehr Licht im Keller (Skorpion) haben. Unter Keller ist unser Unterbewusstsein zu verstehen, das, woran wir hängen, was wir so ungern loslassen, was mit läuft, denn es lagert ja immer noch im Keller, wir scheuen uns, den Sperrmüll anzurufen, der kostet ja in den meisten Städten ordentlich Geld.

Schilder Ausmisten unter Jupiter rückläufig
Schilder Ausmisten unter Jupiter rückläufig

Jupiter zeigt uns, was uns noch behindert an alten Dingen

Damit sind Glaubenssätze gemeint, Haltungen, Vorstellungen, an denen wir uns festbeißen (Skorpion). Jupiter vergrößert und will mehr – ein Ziel, einen Sinn, er will, dass wir uns erweitern, an uns glauben und hilft uns dabei, indem er sagt: „Es ist noch immer gut gegangen!“ (um eine Kölner Weisheit zu zitieren).

Während er vorläufig war, sind wir optimistisch gestimmt an die Aufräumarbeiten gegangen, eher draußen in der Welt, die Wohnung vielleicht, vielleicht haben wir auch Blockaden aufgelöst und hatten bislang das Gefühl, gut weiter zu kommen.

Seit Anfang letzter Woche dürften wir gespürt haben, dass tiefer Vergrabenes wieder anfing zu rumoren, vielleicht haben Sie angefangen, wieder dem Kopfkino, den Zweifeln, dem Hamsterrade zuzuschauen. Eventuell kam ein altes Thema wieder an die Oberfläche, was für eine Weile sich im Hintergrund gehalten hatte.

Dias mit alten Bildern
Jupiter R: Alte Bilder kommen wieder hoch

Denn seit Anfang letzter Woche war zu spüren, Jupiter macht langsamer und bereitet sich auf das Zurückgehen vor. Zurück nach Hause, in den Keller, in die hinterletzte Ecke. Am Donnerstag hat er dann – von der Erde aus gesehen – die Drehung vollzogen und ist jetzt rückläufig.

Wichtig ist diese Rückläufigkeit, weil es bei Jupiter – und damit in Ihrem Leben – um die Erweiterung, die Sinnsuche, das Gefühl von Ziel geht. Und das wirklich nach vorne schauen, sich wieder auf ein Ziel ausrichten, wird erst ab November wieder so richtig klar, wenn er in das Zeichen Schütze wechselt. Sein Zuhause, sein Domizil, da, wo das Licht wieder zu sehen ist.

Zur Zeit bewegt er sich durch das, was er vor sich selbst versteckt hat.

Was er ignoriert und in den Schrank respektive in den Keller verbannt hat. Aber um wirklich weiter zu gehen, muss auch das angeschaut werden. Denn Skorpion ist, für die astrologisch versierteren unter Ihnen, das 12. Haus des Schützen. Jupiter bewegt sich somit durch sein 12. Haus.

Und bei seiner Drehbewegung letzte Woche ist ihm sozusagen eingefallen, da sind noch Ecken, die er sich doch mal ansehen muss. Oder das, was er bisher geleistet hat, ist ja schon ganz schön, es ist vieles weggeworfen worden, aber eine neue Ordnung ist noch nicht da.

Jupiter rückläufig - eine alte rostige Krone als Designobjekt
Alte Krone – neuer Zweck

Die Rückläufigkeit eines Planeten dient dazu, das zu verarbeiten, zu integrieren und zu überprüfen, was wir die letzten Monate gelernt und getan haben. Es Revue passieren zu lassen, und das, was sich da die letzte Woche gezeigt hat, anzugehen. Denn das ist anscheinend das, was Sie bisher noch nicht angegangen sind.

Aber da das alles unter Jupiter stattfindet, können sich Dinge leichter lösen. Erinnern Sie sich daran, wie leicht sich manche Dinge in der letzten Zeit bereits auflösen ließen. Und gehen Sie damit an die jetzigen Themen dran. Es lohnt sich.

Eine kleine Anmerkung: Es gibt auch Bereiche, die man unter einem rückläufigen Jupiter nicht angehen sollte, bzw. die eher auf die Vergangenheit verweisen als auf die Zukunft.

Mein Rat: wenn Sie die Erweiterung Ihres Hauses durch einen Anbau oder eine große Geschäftserweiterung planen, vielleicht auch eine Weltreise, dann nutzen Sie die Zeit bis Mitte Juli (er wird am 10.7. wieder direktläufig), um Hindernisse aus der Welt zu schaffen und die Pläne zu überarbeiten.

Alte Radios im Retro-Stil
Retro Radio – schwer loszulassen

Und hier noch eines dieser wunderbaren Fotos, die ich hier gefunden habe (ein freies Fotoportal mit wunderschön schrägen Bildern).

 

Advertisements

Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen, Diskussionen;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.