Element Luft 2 – Astrologie erlernen 8

Heute erzähle ich Ihnen, wie ich mich als Luft-Element in den einzelnen Tierkreiszeichen ausdrücke.

Information ist mit dem Tierkreiszeichen Zwilling ein wichtiges Thema für mich.

In dem Tierkreiszeichen Zwilling (bewegliche Luft) sammle ich die verschiedensten Informationen und verbreite sie weiter. Ebenso wie ich die Pollen mitnehme und ihnen helfe, die Pflanzen zu befruchten. Ich bin nicht wahllos, sondern ich gehe dorthin, wo es am spannendsten ist, wo ich noch nicht gewesen bin. Ich will Neues, ich bin neugierig und picke alles auf. Merkur als mein Herrscher hilft mir dabei. Und er schenkt mir die Gabe des Handels, des kaufmännischen Denkens, des Austausches auf dem Markt.

Stoffe auf dem Markt
Zwilling: Stoffe auf dem Markt
(c) Stoff-Schmie.de/ flickr

Vorsehen muss ich mich, wenn ich es mit Merkur als dem Gott der Diebe zu tun bekomme.

Dann geht es ihm nur noch darum, die Sachen oder Informationen zu bekommen, egal, um welchen Preis. Und dann kann er sehr gewitzt vorgehen.

Sortiert wird später, ich bin da nicht so, das überlasse ich gern anderen. Ich mache keine Unterschiede, mit wem ich mich befreunde, und wenn ich heute mit dem einen spreche, hält mich das nicht davon ab, mich morgen in einer ganz anderen Umgebung wohl zu fühlen. Ich passe mich an, mir geht mein Wissensdurst über alles. Und ich muss auch nicht alles im Wachzustand erleben, auch Träume schätze ich sehr.

Am liebsten halte ich mich an Orten auf, die viele verschiedene Menschen zusammenbringen. Der Markt, die Vernissage, eine Party, oder auch an der Börse. Handel und Austausch sind dabei meine Favoriten.

Das nächste Zeichen, die Waage, möchte Gegensätzliches verbinden.

Ich als die Waage, beginnende Luft, möchte die unterschiedlichsten Ideen und Informationen, die mein Bruder, der Zwilling gesammelt hat, verbinden und vereinen. In einer neuen Idee und einer neuen Sichtweise, in Kunst, Kultur und Ästhetik. Oder in der Liebe. Dabei hilft mir Venus und ihr Gespür für Harmonie. Ach ja, und die Diplomatie. Was passt und wie passt es? Ich mag die Begegnung mit einem anderen Menschen, die Freundschaft, die Beziehung, oder auch die Feindschaft.

Begegnung 2 - Waage in Aktion
Begegnung 2 – Waage in Aktion
(c) Xianbild/ flckr

Um meine Vorstellungen und Ideen durchzusetzen, bin ich nicht zimperlich, aber sehr diplomatisch.

Dass ich in der Beziehung führend bin, merkt mein Gegenüber oft gar nicht. Wie sollen sonst die Unterschiede verbunden werden, ohne meine Arbeit? Ich möchte, dass die Menschen die Schönheit in den unterschiedlichsten Formen erkennen und lieben können. Dann wäre die Welt ein friedlicher Ort. Zugegeben, manchmal hat die Zuckerwürfel-Astrologie recht, dann bin ich diejenige, die die Welt mit einem rosa Zuckerguss versieht. So sieht dann alles schön aus, ohne es wirklich zu sein.

Wo ich mich am liebsten aufhalte? Ich habe ein Faible für Kunst und Kultur, für alles, was schön ist. Sei es das alte Gemälde, die Mode, der Schmuck oder ein schön eingerichtetes Haus. Innenarchitektur, Charme und Geschmack sind mein Ding.

Aber als Luft-Element möchte ich nicht nur bei der Umsetzung von Gegensätzen stehen bleiben, sondern ich möchte auch die ganze Gesellschaft verändern.

Das tue ich als Wassermann, dem Zeichen der festen Luft.

Hier entwickele ich neue revolutionäre Ideen, formuliere sie aus und erkläre, was dazugehört und was nicht. Hier zeigt sich mein alter Herrscher Saturn, der hier seine rebellische Seite zeigt und über seine Karriereideale hinaus denkt. Hier möchte er etwas  verändern möchte, aber bitte nicht grenzenlos.

Uranus, der neue Herr, hat oft große Ideen, in sich abgeschlossene Weltbilder, die er gerne auch ganz genauso umgesetzt hätte.

Dabei achte ich darauf, dass es allen Menschen in einer neuen Gesellschaft besser gehen wird. Alles wird berücksichtigt. Okay, bei der französischen Revolution habe ich am Schluss etwas übertrieben, aber Sie werden zugeben müssen, es hat sich gelohnt! Ja, ich weiß, es kann auch nur der Stammtisch oder der Verein sein, wo ich Gleichgesinnte treffe und in Hoffnungen und Idealen schwelge und erkläre, wie die Welt beschaffen sein müsste.

Ich überwache gern die Umsetzung der neuen Ideen, habe immer den Überblick und erkenne, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Aber ich bin manchmal nicht wirklich gut darin, Verantwortung für diese zu übernehmen. Ich habe genug damit zu tun, diese Ideen zu entwickeln und andere mit ins Boot zu holen. Der Gruppe eine Richtung zu geben – das ist harte Arbeit. Ideen und ideale Gesellschaften entwickeln ist toll, aber damit bin ich schon ausgelastet. Vor allem für ein Luftzeichen, wie ich eines bin.

Computer und Elektronik - Wassermann
Computer und Elektronik – Wassermann
ist fasziniert! (c) Thomas Brownell/ flickr

Ich muss noch ergänzen, dass ich ein Faible für neue Technologien habe, für die Verbindung der Menschen über Internet, Mobilfunk und ähnliches. Damit können sich alle wirklich schnell austauschen – und so können die Menschen erkennen, dass sie alle dazugehören. Und das ist mein Ziel!

Kommentar verfassen

