Hinfallen um aufzustehen – Scheitern

Heute geht es nicht um Astrologie. Zumindest nicht direkt. Zur Zeit bin ich so beschäftigt, dass ich mir vorgenommen habe, wenigstens die täglichen Fundstücke aus dem Internet zu posten.

Ein wunderbarer Artikel zum Thema Scheitern findet sich auf der Seite des .garage-berlin-Blogs. Der Anlass ist, wie dieser Tage so üblich, natürlich der Fussball und das Scheitern der Deutschen Nationalmannschaft gegen Italien. Das Projekt .garage-berlin gehört zur Existenzgründerszene und gerade das Thema Gründungen und Scheitern hat es in sich.  Aber lesen Sie selbst.

Dass wir oftmals aus lauter Angst zu scheitern die Dinge nicht anfangen, ist bekannt. Wenn wir uns dann noch die heutigen Kommentare der Presse zum „Scheitern“ der Nationalmannschaft ansehen, dann wird die Angst auch nicht kleiner. Insofern ist es vielleicht an der Zeit, das Hinfallen als die Voraussetzung zum Laufenlernen anzusehen, anstatt es als Scheitern zu betrachten. Oder möchten Sie immer noch krabbeln?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s